Steuerberatung

Im Rahmen ihrer Mitgliedschaft im asr haben Mitglieder Zugang zu kostenfreien Steuerberatungsleistungen (telefonische Erstberatung), insbesondere umsatzsteuerliche Beratung (Anwendung der Margensteuer, Vorsteuerabzug, Rechnungslegung), steuerliche Fragen der Abgrenzung zwischen Vermittlung und Eigenhandel sowie von B2B- und B2C-Umsätzen sowie steuerliche Unterstützung bei Auseinandersetzungen mit der Finanzverwaltung im Rahmen von steuerlichen Außenprüfungen.

Betreut wird unsere Steuerberatung von Steuerberater Sören Münch. Er ist langjähriges Mitglied im asr und engagiert sich seit vielen Jahren im Ausschuss für Unternehmenssicherung/Recht.

Sören Münch ist Partner der eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsberatungsgesellschaft. Das Leistungsportfolio können Sie hier entnehmen: https://www.eureos.de/branchen/tourismuswirtschaft/.

Seine berufliche Laufbahn begann Sören Münch er im Jahr 2000 in der Steuerabteilung von Ernst & Young in Erfurt und Leipzig, wo er 2004 zum Steuerberater bestellt wurde. Dort war er für die Grundsatzabteilung von Ernst & Young im Bereich Umstrukturierungen tätig. Im Fördermittelberatungsteam von Ernst & Young Hamburg übernahm er die Verantwortung für den Bereich Investitionszulage. Im Jahr 2008 wurde er ins Berliner Büro von Ernst & Young in die Abteilung Transaction Tax entsendet. Im Verlauf seiner Tätigkeit erwarb er steuerliches Spezialwissen für internetbasierte Unternehmen sowie Touristikunternehmen. Seit 2009 ist Sören Münch Partner der eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft am Standort Leipzig. Er ist u.a. Dozent für Tourismussteuern beim nwb-Verlags Seminare und der Steuerakademie Fortbildungswerk des Steuerberaterverbandes Thüringen e.V.

Privat reist er sehr gern und ist zudem begeisterter Handballfan. Zudem fährt der verheiratete Vater zweier Töchter gern Fahrrad und Ski.

Weitere Informationen erhalten Sie zudem unter https://www.eureos.de/beraterteam/soeren-muench/

Sie erreichen Herrn Münch per E-Mail: steuerberatung@asr-berlin.de.

Informationen zur kostenfreien asr Steuerberatung erhalten Mitglieder.
unter info@asr-berlin.de oder Tel.: 030 / 24 78 19 – 0

Steuerexperte Sören Münch
Steuerberatung nur für Mitglieder