Beliebter Gemeinschaftsstand feiert Comeback:
Zum Neustart der ITB Berlin zeigt auch der asr wieder Flagge in Halle 25 +++ Anmeldungen für Mitaussteller noch möglich

Berlin, 23. Januar 2023 (w&p) – Die weltweit größte Tourismusfachmesse steht vor der Tür: Wenn vom 7. bis 9. März die ITB Berlin nach vierjähriger Pause wieder ihre Pforten öffnet, wird auch der asr – Allianz selbständiger Reiseunternehmen Bundesverband e.V – wieder eine große Präsenz zeigen. Mitglieder ebenso wie Nicht-Mitglieder haben nun die Möglichkeit, sich dem Gemeinschaftsstand des Verbands in Form verschiedener Ausstellerformate anzuschließen.

Zu finden sein wird der Stand des asr in der beliebten Halle 25 (Standnummer 208) – auch als Veranstalterhalle bekannt. Mit insgesamt 140 Quadratmetern Fläche bietet er Besuchern und Mitausstellern gleichermaßen umfangreiche Möglichkeiten für Gespräche mit vertrauten und neuen Kontakten. Als Formate für Unteraussteller stehen Counter ebenso zur Auswahl wie Sitzecken, Tische, Boxen oder weitere Lösungen je nach individueller Absprache. Buchungen sind auch für einzelne Tage möglich. Grundlegende Informationen erhalten Interessenten unter www.asr-berlin.de/itb. Preis- und weitere Anfragen beantwortet der Verband unter der Email-Adresse: itb@asr-berlin.de.

„Die ITB ist ein fester Bestandteil unserer Branche“, weiß Anke Budde, Präsidentin des asr. „Nach der langen Pause freuen wir uns alle sehr, endlich wieder live in Berlin zusammenzukommen. Ich bin froh, dass wir Mitgliedern und weiteren Interessenten wieder eine ganze Bandbreite von Formaten als Unteraussteller anbieten können.“

Mit seiner Präsenz biete der asr speziell denjenigen Unternehmen und Organisationen eine Plattform, für die ein eigener Stand zu kostspielig oder zu groß sei, so Anke Budde weiter. Zugleich ließen sich durch eine Präsenz am asr-Stand wertvolle Synergien zu Mitgliedern und anderen Branchenakteuren nutzen. Der Stand sei in der Vergangenheit stets auf große Resonanz gestoßen. Entsprechend rechne der Verband auch 2023 mit regem Interesse aus der Branche. Als Unteraussteller bereits zugesagt haben zum Beispiel Holiday Extras, Wetu, Passengers Friend, Rent a Camper sowie LTA Versicherung.

In diesem Jahr wird die Messe bereits einen Tag früher, und damit schon am Dienstag, 7. März starten. Eine wichtige Änderung gibt es neben der Laufzeit auch in puncto Zielgruppe. Erstmalig wird die ITB Berlin in diesem Jahr eine reine Fachbesuchermesse sein, so dass Aussteller einen ganz klaren Fokus ihrer Aktivitäten setzen können.

Pressekontakt:

Roberto La Pietra
Wilde & Partner Communications GmbH
Tel. +49 (0)89-179190-45
roberto.lapietra@wilde.de
www.wilde.de

Anke Budde
Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V.
presse@asr-berlin.de
www.asr-berlin.de