Attraktive Chance für Azubis:
rtk sponsert 30 Nachwuchstalenten die Teilnahme am asr Event für Reiseprofis in der Türkei

Berlin, 10. Oktober 2023 (w&p) – Nachwuchsförderung zum Anfassen: rtk wird insgesamt 30 Azubis die exklusive Möglichkeit geben, kostenfrei an der asr Veranstaltung „Tourismus 360° – Der Reisekompass für Reiseprofis“ teilzunehmen, die Anfang November im türkischen Belek stattfindet. Die Veranstaltung soll den Nachwuchskräften wertvolle Einblicke in die Branche und eine exzellente Chance für ihr Networking geben. Für den Verband zahlt die Aktion auch auf die Maßnahmen der Initiative „Tourismus Deine Zukunft“ ein, mit der er gezielt die Fachkräfte von morgen fördert.

Stattfinden wird die Tagung vom 2. bis zum 5. November 2023. Das Programm startet mit einer Keynote und einer anschließenden Podiumsdiskussion durch Vertreter*innen aus Politik und Tourismuswirtschaft. Spannend dürfte für die Nachwuchskräfte auch das Workshop-Programm mit den Themen Unternehmensnachfolge/Generationenwechsel, Gender-Pay-Gap, „Überregulierungen“ im Tourismus, Reise-Zukunft sowie die Reisemesse am Samstagnachmittag sein, bei der sich alle Teilnehmenden über die Trends und Angebote der Branche informieren können.

Abgerundet wird diese Eventreise durch das Ausflugsprogramm und den feierlichen Gala-Abend. Das Paket für Azubis, das rtk sponsert, umfasst die Flüge mit Pegasus Airlines ab mehreren deutschen Airports, drei Übernachtungen in einem der Fünf-Sterne-Kongress-Hotels Papillon Ayscha und Papillon Zeugma Relaxury sowie alle Transfers und die komplette All inclusive-Verpflegung. Der Gegenwert des Packages beträgt 359 Euro.

Für Anke Budde ist das Azubi-Sponsoring durch rtk ein überaus wertvoller Beitrag für die Branche und ihren Nachwuchs. „Die Auszubildenden von heute sind die Touristik-Experten von morgen und deshalb so wichtig für die Weiterentwicklung der Touristik. Ich freue mich sehr über die großartige Unterstützung durch rtk und bin sicher, dass wir zahlreiche Anmeldungen aus den Reisebüros erhalten werden.“

„Uns ist es traditionell ein großes Anliegen, junge Menschen für eine Laufbahn im Tourismus zu begeistern“, ergänzt Thomas Bösl, Geschäftsführer Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH. „Auslands-Veranstaltungen wie diese sind eine großartige Gelegenheit, ihnen die Branche noch näher zu bringen und ihnen den einzigartigen Spirit der Touristik noch besser zu vermitteln.“

Die Aktion von rtk und asr zahlt maßgeblich auf die Initiative „Tourismus Deine Zukunft“ des Mittelstandsverbands ein. Deren Ziel ist es, Schulabgänger und Quereinsteiger für die Tourismusbranche zu begeistern und aktuellen Auszubildenden die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten der Branche aufzuzeigen. Die Registrierungen werden nach dem First Come-First Serve-Prinzip bestätigt. Anmeldungen für einen Platz unter den 30 Azubis, die auf Einladung kostenfrei nach Belek reisen, nimmt der asr unter folgendem Link entgegen: https://jahrestagungen.asr-berlin.de/azubi/

Pressekontakt:

Roberto La Pietra
Wilde & Partner Communications GmbH
Tel. +49 (0)89-179190-45
roberto.lapietra@wilde.de
www.wilde.de

Anke Budde
Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V.
presse@asr-berlin.de
www.asr-berlin.de