Geschäftsführerin von IndochinaTravels übernimmt ab sofort vakante Position

Xuan Tinh Herfort – Vorsitzende Ausschuss Reiseveranstalter beim asr Bundesverband e.V.

Die Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V. hat eine neue Vorsitzende für den Ausschuss Reiseveranstalter gewählt. Xuan Tinh Herfort, die Geschäftsführende Gesellschafterin von IndochinaTravels in Frankfurt, übernimmt ab sofort die Leitung des Gremiums.

Herfort, bis dato bereits Mitglied des nun von ihr geleiteten Ausschusses Reiseveranstalter, möchte mit der Übernahme des Vorsitzes gemeinsam mit dem Präsidium und den anderen Ausschussmitgliedern die anstehenden Herausforderungen für mittelständische Veranstalter angehen.

„Es geht darum, sich nachhaltig gegen die gewerbesteuerliche Hinzurechnung von Reiseleistungen einzusetzen, sowie eine Insolvenzabsicherung für Fluggesellschaften zu erreichen. Auch die Evaluierung der Pauschalreise-Richtlinie 2019 gilt es, gemeinsam und gut vorzubereiten“, freut sich Präsident Jochen Szech über den Neuzugang im Vorstand.

„Ebenso wichtig wird es sein, dass wir uns weiter stark machen für den Erhalt der Wettbewerbsvielfalt in der Tourismuswirtschaft und die Rahmenbedingungen für den Mittelstand kontinuierlich verbessern. Auch der Austausch zwischen den Reisemittlern und mittelständischen Reiseveranstaltern soll gefördert werden, da diese für die Reisebüros durchaus eine Antwort auf die möglichen Risiken, die bei der PRRL lauern, sind.“, skizziert die gebürtige Vietnamesin ihre Roadmap.

Neben ihrem asr-Engagement und der Geschäftsführertätigkeit bei IndochinaTravels widmet sich Herfort als „Direktor Indochina“ des Diplomatic Council in Den Haag auch internationalen tourismuspolitischen Fragen. Die UNO-akkreditierte Organisation versteht sich als globaler Think Tank und Brücke zwischen Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft.

asr: Die Allianz selbständiger Reiseunternehmen vertritt als strikt unabhängiger Bundesverband die Interessen von mittelständischen Reisebüros und Reiseveranstaltern. Ziel des Verbands ist, eine möglichst große Vielfalt von Reisemittlern und Reiseveranstaltern auf dem Markt zu erhalten. Die Bandbreite von Umsätzen und Beschäftigungszahlen der inhabergeprägten, von großen Reisekonzernen unabhängigen Mitgliedsunternehmen variiert. Neben den jährlichen Mitgliederversammlungen veranstaltet der asr Tagungen und Seminare zu aktuellen Themen und arbeitet an branchenrelevanten Projekten. Unterstützt wird der asr Bundesverband e.V. von außerordentlichen und fördernden Mitgliedern aus der Tourismusbranche.

Information: 12.05.2018
info@asr-berlin.de | asr Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e. V.,
Friedrichstr. 119, D 10117 Berlin, Tel.: +49 (0)30 24 78 19 0, www.asr-berlin.de