Verbandschef bleibt der Organisation im Rahmen der Ausschuss-Arbeit erhalten +++ Anke Budde und Winfried Schulze leiten Geschicke des asr

Berlin, 30. Juni 2022 (w&p) – Personelle Veränderung beim Mittelstandsverband asr: Zum 30. Juni 2022 gibt Jochen Szech sein bisheriges Amt als Präsident der Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V.. ab. Der Vereinigung bleibt er jedoch erhalten. Neben der Vorstandsrolle für den Ausschuss Flug wird er sich auch im Ausschuss Internationale Beziehungen weiter engagieren.

Mit seiner Rücktrittsentscheidung möchte Szech insbesondere die Möglichkeit haben, sich stärker um sein eigenes Unternehmen zu kümmern. Als Reiseveranstalter mit Schwerpunkt auf Russland ist es maßgeblich vom Krieg in der Ukraine betroffen. Entsprechend macht dies weitreichende Veränderungen notwendig.

Die Geschicke des Verbands leiten bis auf Weiteres Anke Budde und Winfried Schulze in deren Positionen als Vizepräsident*innen. Die Neuwahlen für das Präsidium finden auf der nächsten Mitgliederversammlung im November dieses Jahres statt.

„Wir danken Jochen Szech sehr für seine bisherige Arbeit und den Einsatz in unserer Organisation“, kommentiert Anke Budde die Entscheidung ihres Präsidiumskollegen. „Es macht uns ausgesprochen froh, dass er uns erhalten bleibt und die Arbeit des asr auch weiter unterstützen wird.“

Szech habe die Leitung des Verbands in schwierigen Zeiten übernommen, ergänzt Winfried Schulze. Gemeinsam habe man die Organisation maßgeblich weiterentwickelt und aufgebaut. Jochen Szech leitete die Vereinigung seit 2015. Dem vorausgegangen waren bereits drei Jahre im Amt des Vizepräsidenten.

Pressekontakt:
Roberto La Pietra                                                     Anke Budde
Wilde & Partner Communications GmbH           asr Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V.
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 45
roberto.lapietra@wilde.de                                      presse@asr-berlin.de
www.wilde.de                                                           www.asr-berlin.de