Intensive Gespräche zu Kooperation und Hauptversammlung:
asr-Spitze trifft in Antalya auf wichtige Vertreter*innen der türkischen Tourismus-Wirtschaft

Berlin, 29. August 2023 (w&p) – Starkes Signal für den Türkei-Tourismus: Auf einer mehrtägigen Tour an der Türkischen Riviera traf sich die Spitze des asr – Allianz selbständiger Reiseunternehmen Bundesverband e.V. – kürzlich zu intensiven Gesprächen mit wichtigen Repräsentant*innen der dortigen Reisewirtschaft zur Vorbereitung der Jahrestagung des Verbands, die Anfang November in der Region Antalya geplant ist. Durchgeführt wurde die Vorab-Reise des Präsidiums in enger Zusammenarbeit mit dem asr-Mitglied TEC – Tourism Events Company. Unter dem Titel „Tourismus 360° – Der Reisekompass für Branchenprofis“ sind darüber hinaus Podiumsdiskussionen und Workshops zu aktuellen Themen und eine Reisemesse vorgesehen. Die Veranstaltung steht neben Mitgliedern des Verbands auch Teilnehmenden außerhalb der Organisation offen. Die Registrierung ist ab sofort möglich.

Während ihres Aufenthalts trafen asr-Präsidentin Anke Budde sowie Vizepräsident Winfried Schulze eine Reihe von bedeutenden Persönlichkeiten der türkischen Tourismus-Wirtschaft – darunter Kaan Kavaloglu, dem die beiden zu seiner Wahl als Präsident des Hotelverbands AKTOB gratulierten und der seine volle Unterstützung für die asr-Tagung anbot. Die Ankünfte aus Deutschland, so Kavaloglu, seien dieses Jahr um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen und hätten das Niveau von 2019 übertroffen. Ähnlich große Unterstützung erhielt die asr-Spitze für ihr Vorhaben auch durch KETAV-Präsident Volkan Yorulmaz, den die beiden asr-Präsidiumsmitglieder im Anschluss trafen.

Ebenso auf dem Programm der asr-Spitze stand ein Besuch von Ilknur Selcuk Köker – Vertreterin des Provinzdirektors von Antalya Tourismus, die über das „Antalya Kulturweg Festival“ informierte, das parallel zur Tagung Anfang November stattfinden soll und zu dem der Minister für Tourismus und Kultur der Türkei in Antalya erwartet wird. Nicht zuletzt trafen Budde und Schulze TÜROFED-Präsident Erkan Yagci, der ebenfalls seine Unterstützung für die Mitgliederversammlung in der Türkei anbot. Riza Percin, Vorsitzender der regionalen Vertretung von TÜRSAB im Mittelmeerraum, und die Verbandsvertreter von asr stellten bei der Zusammenkunft weitere Kooperationsmöglichkeiten ihrer Organisationen in Aussicht.

„Unser Besuch in der Türkei war von essenzieller Bedeutung, um die bereits überaus gute Zusammenarbeit weiter zu intensivieren“, kommentiert Anke Budde. „Die Türkei ist eines der beliebtesten Urlaubsländer für die Deutschen, die die Gastfreundschaft des Mittelmeerlandes über alles schätzen. Ich freue mich sehr über den großen Zuspruch zur geplanten Tagung und bin sicher, dass sie für alle Beteiligten zu einem großen Erfolg wird.“

Registrierung für Nicht-Mitglieder ab sofort möglich:

Das Event „Tourismus 360° – Der Branchenkompass für Reiseprofis“ findet vom 2.-5. November 2023 in der Region Antalya statt. asr-Mitglieder hatten in den vergangenen Wochen bereits die Möglichkeit zur Anmeldung. Ab sofort können sich auch Nicht-Mitglieder für die Veranstaltung anmelden. Registrieren können sie sich unter folgendem LINK. Hier finden sich auch die geplanten Flugverbindungen ab mehreren deutschen Airports. In den kommenden Tagen wird der asr weitere Details zum Programm sowie das Tagungshotel verkünden. Neben dem 4-tägigen Event wird es die Möglichkeit geben, individuell zwei weitere Tage zu verlängern, um die Region noch besser kennenzulernen. Wer sich besonders schnell für eine Teilnahme an der Konferenz entscheidet, profitiert noch bis 31. August vom Frühbucher-Rabatt.

Wir möchten unseren herzlichsten Dank an Herrn Bennur Celebi von der Tourism Events Company TEC aussprechen, der vor Ort sämtliche Terminvereinbarungen getroffen und die gesamte Organisation der Vorbereitungsreise übernommen hat. Sein Engagement war für den reibungslosen Ablauf unerlässlich. 

Pressekontakt:

Roberto La Pietra
Wilde & Partner Communications GmbH
Tel. +49 (0)89-179190-45
roberto.lapietra@wilde.de
www.wilde.de

Anke Budde
Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V.
presse@asr-berlin.de
www.asr-berlin.de