Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) arbeitet mit dem Portal „Der-Reisemanager.com“ aus dem Hause A3M zusammen. Das Portal stellt Urlaubsreisenden verlässliche, aktuelle und strukturierte Informationen rund um das Thema „Urlaub und COVID-19“ zur Verfügung

Pressemitteilung – Mannheim/Tübingen, 25. August 2021 Für viele Länder wurden die Corona-Reisebedingungen gelockert, aber weltweit  gibt es noch sehr große Unterschiede bei den verschiedenen Destinationen und auch entsprechend andere Vorschriften und Regelungen, was die Ein- und Ausreise sowie den Aufenthalt dort angeht. Da sich die Lage ständig ändert, ist es für den einzelnen Urlauber schwer, bei der Reiseplanung den Überblick zu behalten. An diesem Punkt setzt „Der-Reisemanager.com“ aus dem Hause A3M an.

Der Reisemanager liefert alle wichtigen Infos zur COVID-19 Situation bei der Urlaubsreise

Muss ich mich für die Einreise vorab registrieren? Benötige ich einen PCR-Test? Muss ich bei der Einreise in Quarantäne? Was gilt für Geimpfte oder Genesene? Sind die Geschäfte am Urlaubsort geöffnet? Diese und weitere Fragen stellen sich Reisende derzeit, wenn es darum geht, den Urlaub zu planen. Oft müssen diese Daten mühsam aus verschiedenen Quellen zusammengetragen werden, doch der Reisemanager von A3M schafft Abhilfe. Unter www.der-reisemanager.com sind alle Informationen zur Corona Lage kompakt und leicht verständlich abrufbar und das weltweit für alle Länder und zahlreiche Urlaubsdestinationen. Einfach Reiseziel und Reisezeit eingeben und schon erscheint das Ergebnis. Reisende sparen mit der- reisemanager.com jede Menge Zeit und sind bei der Urlaubsplanung vor bösen Überraschungen gefeit.

LTA und A3M, wie füreinander gemacht

Vorab informieren und vorbeugen ist gerade in Corona-Zeiten das A und O, wenn es in den Urlaub gehen soll. Trotzdem kann immer mal etwas passieren und deshalb gehört neben einer guten Vorbereitung auch der entsprechende Versicherungsschutz mit zur Urlaubsplanung. Hier können die Reiseschutzexperten der LTA auf eine jahrelange Expertise verweisen und so lag eigentlich nichts näher, als eine Kooperation der beiden Unternehmen. Die beiden Unternehmen werden ihre Webseiten gegenseitig verlinken und mit entsprechenden Bannern versehen, die auf den Service des jeweils anderen hinweisen. Zudem sind unterstützende Postings im Social-Media Bereich geplant.

„Die Mitarbeiter in unserem Callcenter werden tagtäglich mit Fragen zur Corona-Situation konfrontiert. Aber diese ist so vielfältig und dem ständigen Wandel unterlegen, dass es nicht immer leicht ist die passenden Antworten zu finden. Dadurch sind wir auf der-reisemanager.com aufmerksam geworden. Der Service und die Informationstiefe hat uns von Anfang an überzeugt und die Dienstleistung von A3M ist die perfekte Ergänzung zu unserem Angebot. Daher haben wir Kontakt aufgenommen und mit unserem Vorschlag zu einer Kooperation quasi offene Türen eingerannt“, so Dr. Michael Dorka, Geschäftsführer der LTA, zur Zusammenarbeit mit A3M.

„Gerade jetzt, wo Reisen wieder stattfinden können, kommt es darauf an, gut informiert und gut abgesichert in die schönste Zeit des Jahres zu starten. Für beides stehen A3M und LTA seit vielen Jahren“, sagt Mirko Jacubowski, Director Operations bei A3M Global Monitoring.

 

Über die LTA (Lifecard-Travel-Assistance)

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete, bestehend aus Dienstleistungen und Versicherungsschutz für gebuchte Reiseleistungen. In Zu- sammenarbeit mit über 2.400 Kooperationspartnern bietet die LTA einen zeitge- mäßen und optimalen Versicherungsschutz sowie eine kompetente und umfangrei- che Kundenbetreuung vor, während und nach einer Reise.

Aber nicht nur der Schutz der eigenen Kunden wird bei der LTA großgeschrieben, sondern auch der Umweltschutz. So werden im Unternehmen die CO2 Emissionen genau ermittelt und für jede verbrauchte Tonne CO2 pflanzt das Unternehmen zwei neue Bäume in Paraguay, um dort den Regenwald vor der Abholzung zu schützen.

Die verschiedenen Leistungspakete können direkt über die Homepage der LTA oder bei kooperierenden Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gebucht werden.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

Über das Unternehmen A3M

Mit Sitz in der Universitätsstadt Tübingen sowie Hamburg entwickelt und betreibt die A3M GmbH Frühwarn-, Informations- und Kommunikationssysteme für ein professionelles und effektives Krisenmanagement. Zu den Nutzern des webbasierten Global Monitoring-Tools zählen zum einen die großen Reise-Anbieter Deutschlands, zum anderen eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs), aber auch große Firmen sowie Konzerne. Ein erfahrenes Team von Experten bei A3M beobachtet laufend die weltweite Nachrichtenlage und bereitet diese individuell für die Nutzer auf. Dadurch erhalten Reiseanbieter je nach Auftrag ausschließlich Informationen, die für deren spezifische Kunden relevant sind, da sich diese gerade oder in Kürze in entsprechenden Ländern und Regionen aufhalten. KMUs, große Unternehmen und Konzerne nutzen die Informationen, um die maximale Sicherheit für ihre Mitarbeiter auf Reisen zu gewährleisten. Zu den weltweiten Krisenherden, die A3M beobachtet, zählen zum einen Naturkatastrophen wie Erdbeben, Hurrikans oder Brände, zum anderen politische Unruhen, Großdemonstrationen oder weitere Ereignisse und Zustände, die für Reisende zu einer Gefahr werden können. Bei Endkunden wurde das Unternehmen A3M in der Vergangenheit durch das Tsunami-Frühwarnsystem via SMS bekannt, das in Folge der Flutkatastrophe im Jahr 2004 ins Leben gerufen wurde. Seit geraumer Zeit bietet A3M die App „Global Monitoring“ für iPhone und Android an, mit der sich Reisende weltweit über potentielle Gefahren und Unregelmäßigkeiten am Urlaubsort informieren können.

Mehr Informationen zu A3M unter: www.global-monitoring.com