Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe gerade in der TA den Artikel über den asr gelesen. Ihr kennt mich und ich bin in diesen Sachen zu sensibel und emotional. Zum Glück hat mich mein Vorstandskollege Klaus Ludwig etwas heruntergeholt und so kann ich mich jetzt auch mitteilen:

1. Es gibt keine „angespannte Finanzlage“ im asr
2. SchauinslandReisen hat keine „hohe Sonderzahlung“ geleistet

Was es gibt, ist eine stinkige Anke Budde, ob dieser miesen journalistischen Posse.
Der Kollege Ludwig hat es auf den Punkt gebracht: Wir müssen unsere Informationen an die Kunden ganz genau auf Korrektheit prüfen und werden vor Gericht gezerrt, wenn etwas nicht stimmt oder unvollständig ist, ob auf unseren Webseiten, Katalogen oder Flyern. Tausendmal nachprüfen ist immer besser.

Gute Journalisten würden recherchieren und nicht Gerüchten aufsitzen und sich dann freuen, wenn damit Aufmerksamkeit erzeugt wird und es Unruhe bringt.

Wenn ihr Klarheit haben möchtet, dann meldet Euch zu unseren Infoabenden im Juni an. Ich werde dort in aller Transparenz zu den Finanzen des asr sachlich informieren.

Eure
Anke Budde
Schatzmeisterin
 
asr – Auf ein Wort
06.06. Berlin
07.06. Leipzig
13.06. München
14.06. Frankfurt
15.06. Hamburg
20.06. Köln

Wir bitten um Anmeldung zu den Terminen.