Stolz stellen wir an dieser Stelle unsere Ehrenmitglieder:innen vor. Wir danken den Ehrenmitglieder:innen für ihr besonderes Engagement zur Stärkung des touristischen Mittelstandes, ihre langjährige Treue und Verbundenheit mit dem asr.

Ehrenmitglieder:innen im asr Allianz selbständiger Reiseunternehmen Bundesverband e.V.

  • Herr Peter Maciejewski
  • Herr Klaus-Peter Tilly

Zu Ehrenmitglieder:innen können vom Präsidium natürliche Personen ernannt werden, die sich um den Verband oder die Touristikwirtschaft besonders verdient gemacht haben.

  • Peter Maciejewski: Der Wiesbadener Reisebüro-Unternehmer war 1976 eines der Gründungsmitglieder des “Arbeitskreises selbständiger Reisebüroinhaber”. Gemeinsam mit anderen Verbandsmitgliedern steht er für die großen Erfolge der Anfangsjahre und manchen juristischen Sieg in der Auseinandersetzung mit den Monopolisten der Branche. Auch im (Un)ruhestand begleitet er den asr konstruktiv und kritisch zugleich. Sein Rat, seine Erfahrung und sein Weitblick sind nach wie vor gefragt.
    Zur Mitgliederversammlung 2019 wurde Peter Maciejewski mit einer Laudatio von Martin Pundt geehrt.
  • Klaus-Peter Tilly: Der erfahrene Versicherungs- und Finanzexperte hat in verschiedensten Funktionen den asr über Jahrzehnte partnerschaftlich begleitet, zuletzt als Geschäftsführer der Touristik Assekuranz TAS. Seine finanzielle und ideelle Unterstützung der Verbandsarbeit im Mittelstand ging stets über das übliche Maß weit hinaus.